Wegen den verkürzten Fristen für die Einreichung der Wahlvorschläge können die Stimmzettel für anstehende Bundestagswahl am 23.02.2025 erst relativ spät gedruckt werden. Voraussichtlich können die Stimmzettel erst in der Woche vom 03.02. – 07.02.2025 an die Gemeinden ausgeliefert werden. Der Versand der Briefwahlunterlagen ist natürlich erst nach Anlieferung der Stimmzettel möglich, so dass für die Briefwahl nur ein Zeitraum von ca. zwei Wochen bleibt. Um sicherzustellen, dass Ihre Briefwahlunterlagen sicher rechtzeitig bei der Gemeinde ankommen, raten wir zu einem frühzeitigen Rückversand der Unterlagen. Je näher der Wahltermin rückt, desto mehr sind beim Rückversand die Postlaufzeiten zu berücksichtigen. Wir empfehlen Ihnen nach Erhalt der Briefwahlunterlagen eine zeitnahe Stimmabgabe und den Verzicht auf den postalischen Rückversand. Der Wahlbrief kann auch selbst im Rathaus abgegeben werden bzw. in den Briefkasten des Rathauses eingeworfen werden. Oder nutzen Sie gleich den Wahltag selbst und wählen klassisch an der Urne in Ihrem Wahllokal.
Bitte beachten Sie!
Es liegt in der Verantwortung des Wählers, dass der Wahlbrief spätestens am Wahltag bis 18.00 Uhr bei der zuständigen Kommune eingeht!
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